FAQs

Hier findest Du die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Ist Deine Frage nicht dabei? Schreibe uns an.

Allgemein

Wer steckt hinter Planthub

Mobile Garden ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Mobile Garden Team und der Innomedia AG. Wir alle haben große Freude an Pflanzen und möchten diese Freude gerne mit Euch teilen.

Was bedeutet "Beta Version"

Beta bedeutet, dass wir ganz frisch auf dem Markt sind. Das bedeutet, dass noch nicht alles so funktioniert wie Du das erwartest und auch erwarten darfst. Wir arbeiten jedoch ständig im Hintergrund daran die Funktionen zu verbessern und implementieren gerne Dein Feedback, sodass die Nutzung von Planthub für Dich und die Community noch einfacher wird. 

Was ist an Planthub so besonders?

Mit Planthub möchten wir die Onlineplattform rund um das Thema "Garten 2.0" schaffen. Modernes Design, interessante Angebote und eine vielfältige Community sind dabei für uns maßgeblich.

Was kostet planthub?

Die Benutzung von Planthub ist kostenlos.

Pflanzen kaufen/verkaufen

Kann ich Pflanzen auch gegen einen kleinen "Obolus" weitergeben?

Uns gefällt der Gedanke, dass Pflanzen kostenlos vergeben oder getauscht werden. Wir können jedoch auch nachvollziehen, dass die Pflege teilweise sehr viel Arbeit macht und ein kleiner finanzieller Incentive einen Anreiz zur Veräußerung darstellt. Deswegen arbeiten wir aktuell an der Einbindung von Micropayments via Paypal. In wenigen Wochen kannst Du daher auch Pflanzen, Ableger oder Samen gegen Geld veräußern.

Privatsphäre

Ist mein Profil öffentlich einsehbar?

Teilweise. Deine Kontaktdaten oder Deine Adresse wird zu keinem Zeitpunkt öffentlich angezeigt. Die Anzeige auf der Pflanzenkarte verwendet lediglich Deinen Wohnort, nicht aber die genaue Adresse. Die übrigen Informationen (Name, Bild), die Du in Deinem Profil siehst, sind auch ohne Login sichtbar.